Diakonie ist ein lebendiger Ausdruck der Evangelischen Kirche. Wir stehen Kindern, Eltern und Familien, in ihrer Vielfalt zur Seite. Diakonie hat ihre Wurzeln in der Unterstützung und Begleitung von Menschen in allen Lebenslagen.
Auch in diesem Jahr hat die Diakonie Wuppertal mit der Aktion „Zeit der Sternschnuppen“ wieder zahlreiche Weihnachtswünsche erfüllt. 2.000 liebevoll verpackte Geschenke wurden an Kinder und Jugendliche in Wuppertal vermittelt, die ohne diese Unterstützung am Heiligabend keine Überraschung unter dem Weihnachtsbaum finden würden.

Seit vielen Jahren bieten wir Freizeit & Reiseangebote für Kinder, Jugendliche und Senioren an. Unsere Reisen stehen unter dem Motto „miteinander mehr erleben“. Das gilt für unsere Seniorenreisen, unser Kinder- & Jugendreiseangebot ebenso wie für Vater-/Mutter-Kind-Kuren oder unsere vielfältigen Angebote der Stadtranderholung.

Als moderner Sozialdienstleister sind wir in einem stark wachsenden Sektor tätig, der unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer wieder vor neue Herausforderungen stellt.